top of page

Vorstand des SFC-Hockenheim

Florian Meyer.jpg

Florian Meyer – 1. Vorsitzender

Mail: 1.vorsitzender(at)sfc-hockenheim.de

Als 1. Vorsitzender ist Florian Leiter unseres Vereins. Daneben verbringt er viel Zeit als Fluglehrer für unsere Schüler im Segler- und Motorseglerbereich.

Sportflieger-Club-Hockenheim_Logo_1.jpg

Peter Horsch - Kassenleiter

Mail: kassenleiter(at)sfc-hockenheim.de

 

Sportflieger-Club-Hockenheim_Logo_1.jpg

Sebastian Brodehl – Schriftführer

Mail: schriftfuehrer(at)sfc-hockenheim.de

 

In seiner Funktion kümmert sich Sebastian um den E- Mail-Verkehr, die Protokollführung und alles, was mit  Dokumenten zu tun hat. 

Dominic_F. 2022-01-11 at 14.31_edited.jpg

Dominic Furtwängler – Flugbetriebsleiter

Mail: flugbetriebsleiter(at)sfc-hockenheim.de

Als Zuständiger für den Flugbetrieb sorgt Dominic für den dafür nötigen Dienstplan. Er kümmert sich um die Einhaltung aller Vorschriften bzgl. der Bereitstellung des Fluggeländes, erstellt Dienstpläne und weißt neues Personal in Ihre Aufgaben ein. Fliegerisch ist er in all unseren Sparten aktiv.

Sportflieger-Club-Hockenheim_Logo_1.jpg

Frank Schröder – Fluggebührenabrechner

Mail: fluggebuehren(at)sfc-hockenheim.de

Frank ist vor Allem eines: leidenschaftlicher Segelflieger (Meist im Streckensegelflug). Doch wenn er mal nicht zum Fliegen kommt findet man Ihn entweder in unserer Vereinswerkstatt beim Schrauben oder bei seiner Hauptaufgabe – der Fluggebührenabrechnung.

Jürgen Mähringer.jpg

Jürgen Mähringer – 2. Vorsitzender

Mail: 2.vorsitzender(at)sfc-hockenheim.de

Jürgen ist neben seiner Tätigkeit als zweiter Vorsitzender im SFC ebenso Fluglehrer im Bereich Ultraleichtflug. Auch nimmt er Jahresnachprüfungen sowie praktische Pilotenprüfungen für Luftsportgeräte(führer) ab. Bei uns im Verein ist er vor Allem als Motorflug- und Motorseglerpilot aktiv und verbringt seine Zeit in der Luft hauptsächlich im Kunstflug.

Sportflieger-Club-Hockenheim_Logo_1.jpg

Technischer Leiter

Mail: technischerleiter(at)sfc-hockenheim.de

Egal ob Gebäude, Werkstatt, Fahrzeuge oder Fluggerät – unser Technischer Leiter überprüft, repariert und wartet mit seinem Team alle technischen Anlagen und Gerätschaften sowie die Räumlichkeiten unseres Vereins. Als Koordinator aller technischen Arbeiten ist er erste Anlaufstelle bei Mängeln oder Fragen, die es zu klären gilt.

Sportflieger-Club-Hockenheim_Logo_1.jpg

Thomas Eisinger – Ausbildungsleiter

Mail: ausbildung(at)sfc-hockenheim.de

Als Ausbildungsleiter kümmert sich Thomas um unsere Flugschüler und Ihre Aus- bzw. Weiterbildungen. Er ist Ansprechpartner für alle Neuinteressenten und für Fragen rund um das Thema „Flugschein”. Neben der Ausbildung verbringt er seine Zeit fliegerisch in all unseren Sparten.

Till Gatzenmeyer.jpg

Till Gatzenmeyer – Jugendleiter

Mail: jugendleiter(at)sfc-hockenheim.de

Till kümmert sich um unsere Jüngsten. Fliegerisch hat es Ihm vor Allem der Streckensegelflug angetan.

vorstand-blende_edited.png
vorstand-blende_edited.png
vorstand-blende_edited.png
vorstand-blende_edited.png
vorstand-blende_edited.png
vorstand-blende_edited.png
Anker -Thomas
bottom of page