unser Verein

Herzlich Willkommen beim Sportfliegerclub Hockenheim!

Unser Verein umfasst 251 Motor - und Segelflug - Begeisterte wie auch die uns angeschlossenen Gleitschirmpiloten.

WIR sind Motorseglerflieger, Ultraleichtpiloten, Motorflieger, Segelflieger, Motorgleitschirmflieger, Trikeflieger und Gleitschirmflieger.

Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Segel- oder Motorflieger, wir sind eine große Gemeinschaft, verbunden durch die Begeisterung und Faszination gegenüber der Fliegerei.

WIR sind der Sportfliegerclub Hockenheim.

Erlaubt uns euch eine kurze Übersicht über unseren Verein und das, was wir tun, zu vermitteln.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf dieser Website und freuen uns euch weitere Infos persönlich - oder auch gern bei einem Besuch auf dem Flugplatz - geben zu dürfen.

Die 4 Hauptsparten des Sportfliegerclubs Hockenheim sind Segelflug, Motorseglerflug, Ultraleichtflug sowie Motorflug.

Für all das stellt der Verein die im weiteren Verlauf vorgestellten vereinseigenen Flugzeuge bereit.

Elegant, ruhig, sportlich - Segelflug in Hockenheim

Die Mischung aus Segelflug und Motorflug - unser Motorsegler

Kraftvoll, schnell und agil - Motorflug bei uns im SFC - Hockenheim

Komm uns doch einfach mal besuchen und mach einen Tag mit. Du triffst uns auf unserem Flugplatz jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen ab 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf DICH!