Unsere Ansprechpartner

Jürgen Mähringer - 1. Vorsitzender

Jürgen ist neben seiner Tätigkeit als erster Vorsitzender im SFC ebenso Fluglehrer für die Ultraleichtausbildung. Auch nimmt er Jahresnachprüfungen an Ultraleichtflugzeugen, sowie praktische Pilotenprüfungen auf Luftsportgeräten ab. Bei uns ist er als Motorflug- und Motorsegler-Pilot aktiv und verbringt die meiste Zeit in der Luft mit Kunstflug.

Tel.: 0173/8663089

Christian Zerfas - 2. Vorsitzender

Neben seiner Funktion als 2. Vorsitzender wartet Christian als Motorenwart zusammen mit seinem Kollegen Uli unsere Motorflugflotte. Fliegerisch ist er vor allem mit unserem Motorsegler unterwegs.

Tel.: 0173/3088704

Ulrike Emich - Kassenleitung

Ulrike sorgt dafür das die Kasse in unserem Verein stimmt und wir weiterhin Anschaffungen tätigen können. Ihre fliegerische Passion hat sie im Motorflug gefunden.

Roland Schinke - Technischer Leiter

Egal ob Gebäude, Werkstatt, Fahrzeuge oder Fluggerät - Roland überprüft, repariert und wartet mit seinem Team alle technischen Anlagen und Gerätschaften sowie die Räumlichkeiten unseres Vereins. Als Koordinator aller technischen Arbeiten ist er erste Anlaufstelle bei Mängeln oder Fragen, die es zu klären gilt.

Tel.: 0170/1836133

Jan Zybura - Ausbildungsleiter

Als Ausbildungsleiter kümmert sich Jan um unsere Flugschüler und Ihre Aus- bzw. Weiterbildungen. Er ist Ansprechpartner für alle Neuinteressenten und steht für alle Fragen rund um das Thema „Flugschein“ jeder Zeit gerne zur Verfügung. Privat verbringt er seine Zeit sowohl im Segelflugzeug als auch im Motorflugzeug und Motorsegler für beliebig große (Deutschland-)Touren.

Tel.: 0176/21240641

Peter Horsch - Schriftführer

In seiner Funktion kümmert sich Peter somit um Mailverkehr, Protokollführung und alles was an einem Schreibtisch zu erledigen ist. Neben dem Streckensegelflug hat es Ihm vor Allem die Motorfliegerei angetan.

Sebastian Gölz - Beisitzer

Facebook, Instagram, Websites oder die klassische Zeitung – Sebastian kümmert sich neben einigen kleinen Projekten vor allem um unser mediales Auftreten. Schließlich wollen wir Euch ja auch Einblicke in unser tolles Hobby geben. Wenn dann der Wochenendpost getätigt ist springt er als Fluglehrer in eines unserer Flugzeuge. Fliegerisch ist er mit Segelflug, Motorflug, Ultraleicht- und Motorsegelflug breit aufgestellt.

Tel.: 0176/63439999

Frank Schröder - Beisitzer

Frank ist vor Allem eines: leidenschaftlicher Segelflieger (Meist im Streckensegelflug). Doch wenn er mal nicht zum fliegen kommt findet man Ihn entweder in unserer Vereinswerkstatt am Schrauben oder aber bei seiner Hautaufgabe – der Fluggebührenabrechnung.

Tel.: 0151/11250763

Florian Meyer - Beisitzer

Als Zuständiger für den Flugbetrieb sorgt Florian für den wöchentlichen Einteilungsplan der Flugbetriebsdienste in Hockenheim. Er kümmert sich um die Einhaltung aller Vorschriften bzgl. der Bereitstellung des Fluggeländes, erstellt Dienstpläne und weißt neues Personal in Ihre von Ihm zugewiesene Aufgabe ein. Fliegerisch ist er als Fluglehrer Im Segel- und Motorsegelflug aktiv.

Tel.: 0178/4343935

Adrian Kubitzki - Jugendleitung

Adrian und Till sind „der Kopf“ unseres Nachwuchses. Sie kümmern sich um die Anliegen unserer Jugendlichen, veranstalten Ausflüge und gemeinsame Event, organisieren Fluglager und kommunizieren zwischen „der Jugend“ und der Vorstandschaft. Fliegerisch ist Adrian erfolgreich als Segelflugschüler unterwegs und bewegt sich auf der Zielgeraden auf seinen ersten Flugschein zu. Er ist also auch ein super Ansprechpartner für Alle,

die mit dem Gedanken spielen selbst einmal das Sagen im Cockpit zu haben.

​​

Tel.: 0176/20403926

Till Gatzenmeyer - Jugendleitung

Gemeinsam mit Adrian (siehe oben) kümmert sich Till um unsere Jüngsten. Fliegerisch hat es Ihm vor Allem der Streckensegelflug angetan. Zurzeit steigert er sich als „Neuscheininhaber“ in diesem Bereich und steuert ambitioniert auf die ersten Wettbewerbe zu.

​​

Tel.: 0177/6976774

Please reload